Akupunktur

Die Akupunktur bildet eine der Hauptsäulen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Anders als in unserer westlichen Medizin, liegt der Grundgedanke in der TCM im präventiven Bereich – Krankheiten sollen durch das frühzeitige Erkennen von Ungleichgewichten gar nicht erst entstehen.

Durch das gezielte Suchen nach Schmerzpunkten, unter Einbeziehung des Pulses und der Schleimhäute, ist es möglich Schwachstellen und Disharmonien im Körper eines Tieres zu lokalisieren und entsprechend zu behandeln. So ist der Therapeut in der Lage frühzeitig, bevor sich Krankheiten einstellen, zu regulieren und das Tier gesund zu erhalten.

Natürlich bietet die Akupunktur auch die Möglichkeit bei schon bestehenden Erkrankungen den Heilungsprozess zu unterstützen, Ungleichgewichte auszugleichen und Gesundheit wiederherzustellen. Neben der Prävention von Krankheiten bietet sich die Akupunktur zur Behandlung von funktionellen und degenerativen Störungen im Bewegungsapparat, dermatologischen Erkrankungen, Verhaltensstörungen und allen funktionellen Störungen der inneren Organe an.

In meiner Praxis arbeite ich traditionell mit Nadeln, aber auch mit einem Laser - Atech 50.

Zur Terminvereinbarung erreichen Sie mich unter: 0175 - 4803183 oder

oder Sie schreiben eine Email: mail@claudia-roos.eu